SPECIAL @ VIERTELFEST 2011

„SONGS & WHISPERS“ - SPECIAL @ VIERTELFEST 2011 
(Samstag, 03.09.2011)
 
Am Samstag dem 03.09.2011 präsentiert das Bremer Live Musik Projekt „SONGS & WHISPERS“ wieder hochwertige internationale Künstler auf dem Viertelfest. Auf der Bühne am Goethe Platz performen ab 20 Uhr neben der „one-man-band“ Cajita auch A Seated Craft (AUS), Tom Copson (UK) und Roger Tarry (UK).
Der Abend bietet ein facettenreiches Programm und präsentiert Künstler die moderne Spielarten des Folks, klassisches Songwriting, Elektronica aber auch Elemente des Soul, Jazz, Folkrock und Pop repräsentieren.

Die monatliche Konzertreihe „SONGS & WHISPERS“ besteht seit 2009. Die „SONGS & WHISPERS“ - CIRCUIT Konzerte finden in unterschiedlichen und oftmals ungewöhnlichen Veranstaltungsorten statt. Daneben gibt es weitere Formate von „SONGS & WHISPERS“, unter anderem „SONGS & WHISPERS“ - Presents, Summer Festival, Local, Special und Workshop. Fragen zu den einzelnen Formaten beantworten wir gerne.
Das Projekt „SONGS & WHISPERS“ hat es sich zum Ziel gesetzt den Austausch und die internationalen Vernetzung von Musikern zu unterstützen und lokale Live-Musikszenen zu fördern. Für Details zu „SONGS & WHISPERS“ sehen Sie bitte auf www.songsandwhispers.com.

Aktuelle Konzerttermine sind unter www.myspace.com/songsandwhispers zu finden.
----------------------------------------------------------------


Informationen zu den Künstlern
A Seated Craft
www.myspace.com/aseatedcraft
A Seated Craft ist das Projekt von Alexia Peniguel, einer australischen Sängerin, mit französischem Blut, die inzwischen in Berlin lebt.
In ihrer Musik verbindet sie erzählerische Folk Musik mit handgefertigten Arrangements und ihrer warmen, wachen, weichen Stimme. Mit ihren Songs erzählt sie Geschichten von Sternen, die einen Morse-Code klopfen oder vom Horizont, der schmollt, wenn die Sonne untergeht und erweckt so bei Zuhören eine einzigartige Phantasiewelt, die zum Träumen anregt. Diese wundervollen Geschichten werden unterstrichen durch das Summen einer E-Gitarre und ein seltsam anmutendes Sortiment verschiedenster Holzbläser, Streichinstrumente und Xylophone.
Cajita (Bristol/ UK)
www.myspace.com/cajita
Jay Chakravorty alias Cajita ist ein Musiker aus Bristol, der Computer, Instrumente und Stimme für seine Songs einsetzt. Cajitas Musik wird als „songwrongtronica genius“, melancholischer und tanzbarer Schönheit beschrieben. Seine Live-Konzerte zeichnen sich durch eine Mischung aus Elektro, Beats, stimmiger Harmonie, Gitarren und Piano aus. Er tourte bereits in Europa und den USA und trat als Support für Künstler wie  Björk, Ulrich Schnauss und Plaid auf.
"A gorgeous gong bath of dainty, grated beats, shuddering electronica, and a chorus of pillow soft male voices. . .every element the right shape and size, hanging together as perfectly as the molecules of a water droplet. . ." ( Venue Magazine)

Roger Tarry (Bristol, UK)
www.rogertarry.net
Roger Tarry, Singer-Songwriter aus Bristol steht seit dem Jahr 2002 als ein Synonym für zarte, bittersüße Melancholie. Im Jahre 2005 entstand das Debütalbum ‘Last Time I Was There’.
 
Das Gitarrenspiel von Roger Tarry und sein Gesang treffen hier auf Melodien voller Melancholie und werden nicht zuletzt durch das Cellospiel von Alison Gillies einfühlsam in Szene gesetzt.
Durch landesweite Auftritte im Rahmen von Clubs und Festivals gelang es Roger Tarry seine Songs einem wachsenden Publikum in ganz Großbritannien zu präsentieren. Airplay in lokalen und nationalen britischen Sendern führte zu einer Auswahl des Titels „Walk With Me“ für die 4.
Staffel von „Dawson Creek“.

Tom Copson (Cambridge, UK)
www.myspace.com/tomcopson

Mit seinen ehrlichen und direkten Liedern erreicht und berührt der Singer/Songwriter Tom Copsen als Support von Größen wie Jose Gonzales, Scott Matthews oder The Editors schon seit Langem ein immer größer werdendes Publikum. Sein Debutalbum wird von Stu Reid (Duran Duran, Plan B) produziert und wird im Jahr 2011 erwartet. Doch egal ob es mit seiner siebenköpfigen Band oder er alleine ist, Tom Copson weiß seine Zuhörer auf eine musikalische Reise mitzunehmen.
„…he always played with heart and soul” (Cambridge Bands)
-------------------------------------------------------------------------------------------